OPAC des Theologischen Seminars Erzhausen
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 of 2     
Schirrmacher, Thomas; Schirrmacher, Christine: Unterdrückte Frauen.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Schirrmacher, Thomas ; Schirrmacher, Christine
Titel:Unterdrückte Frauen
Untertitel:Gewalt - Ausbeutung - Armut
Verlag:Holzgerlingen: SCM-Verlag
Signatur:261.808.2 0001
Erscheinungsjahr:2013
ISBN:9783775154802
Schlagworte:1. Christentum und sozioökonomische Probleme - Frau ; 2. Sexueller Missbrauch - Unterdrückung - Armut ; 3. Christliche Sozialethik
Umfangsangabe:107 S.
Externe Infos:Dennis Kast; Viktor Dreier; Annie Jurgensen
Exemplarzahl:1 Exemplare, 0 verliehen, 1 verfügbar
Medien-Status:verleihbar
Annotation:In vielen Ländern werden Frauen geschlagen und ausgebeutet. Seit Jahrhunderten sind sie Opfer von Gewalt und Unterdrückung. Der Schutz und die Rechte von Frauen sind weltweit noch immer unterentwickelt, auch wenn die Gleichberechtigung in der westlichen Welt schon weiter vorangeschritten ist. Die Autoren, die sich engagiert für Menschenrechte einsetzen, beleuchten die Unterdrückung der Frauen weltweit, erklären die verschiedenen Ursachen und nennen konkrete Ansätze, was man dagegen tun kann. Christine Schirrmacher ist Professorin für Islamwissenschaft in Bonn und Leuven (Belgien) und Leiterin des Instituts für Islamfragen der Evangelischen Allianz in Bonn. Sie ist in politischen Gremien tätig und hat bereits zum Thema 'Frau im Islam' publiziert. Thomas Schirrmacher ist Sprecher für Menschenrechte der Weltweiten Evangelischen Allianz und Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte. Er engagiert sich weltweit für Frieden und Gerechtigkeit.